Donnerstag, 4. Oktober 2012

From Lisbon with Love - Best Chocolate Cake in the world








































Vor ein paar Monaten war ich mit meinem Bruder in Lissabon & 
kamen in Genuss des weltbesten Schokokuchen der Welt O Melhor Bolo de Chocolate do Mundo.
Jeder von uns bekam ein Stück Schokokuchen gleich zum Frühstück...
und weil es so lecker war, hab ich gleich das Backbuch gekauft & mitgenommen.

Da eine Freundin von mir eine offizielle Schokonista ist, habe ich dann mit ihr 
vor ein paar Wochen unseren persönlichen Besten Schokokuchen der Welt gebacken.
Nach einem Rezept aus dem Buch, mit viel dunkler Schokolade & der Hilfe eines 
portugiesisch-deutschen-Wörterbuches, mit dem eindeutigen Ergebnis: VERY YUM YUM! ;-)


Kleine Übersetzung zum Rezept:

Für den Boden:

- 3 Eier (Eiweiß)
- 100 g Tafelschokolade (mindestens 70 %, wir haben 85% für den Boden genommen)
- 180 g Zucker
- 120 g Butter
- 70 g Mehl

Für die Couverture:

Eigentlich laut Buch mit Sahne, wir haben die kalorienärmere Variante aus:
- 280 g 70 % dunkle Schokolade &
- 75 Butter (ungesalzen) gemacht


Step by Step:

- Ofen auf 180 Grad vorheizen
- runde Form einfetten oder mit Backpapier belegen
- Schokolade zum Schmelzen bringen
- Zucker & Butter mit einem Handrührer gut umrühren
- geschmolzene Schokolade langsam dazugeben
- Mehl hinzufügen
- Eiweiß schlagen, zu der Mischung geben und unterheben
- In die Form füllen & ab in den Backofen
- ca 30 Minuten backen
- Danach kurz abkühlen & aus der Form rausbringen
- geschmolzene Schokolade drüber geben & mit Walnüssen verzieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen